Sonntag, 10. Januar 2016

Es geht los... Challenge-Update1

Hallo Freunde,


von hier

ja es geht los!
Nachdem ich in meinem letzten Blogeintrag von Veränderung und Neustart gesprochen habe, werde ich jetzt hier Taten folgen lassen. 
Ich habe viele Ziele und große Pläne für 2016 und deshalb habe ich mir viele Gedanken gemacht, wie das zu schaffen ist. Im Prinzip lassen sich alle meine Ziele und Pläne in 2 Kategorien unterordnen: Mein Körper und ich, und eben mein Leben und ich (Studium olé ;-D). Ich hoffe, ich kann mich konsequent an die Arbeit machen und 2016 rocken! 

Um mich wieder fit zu machen, habe ich mich bei Alexandra Lei für die #Neustart 16-Challenge angemeldet und mich letzte Woche mit mir selbst, den Gründen fürs Abnehmen und dem bisherigen Scheitern auseinandergesetzt - warum, was, wieso, wann und wie gescheitert... alles ganz spannend, aber nicht unbedingt für die große Öffentlichkeit des www gedacht :) Ich bin gespannt, ob ich bis zum Karfreitag mein Ziel (-6kg) erreiche und ob ich dran bleibe...

Die zweite Baustelle ist meine ganz eigene.
Ich habe für mich eine Art Punktesystem entwickelt, mit dem ich mich selbst belohne - und bei 3000 Punkten winkt eine Reise ;)
25 Wochen habe ich Zeit, pro Tag maximal 10 Punkte, 10 Zusatzpunkte pro Woche und Punkte für Leistungen im Sport oder im Studium kann ich mir verdienen. Mit 750 Punkten schlägt die Thesis dabei ganz schön ins Gewicht - ich sollte mich also mal motivieren. 

Ich bin gespannt, ob alles läuft. Drückt mir die Daumen - morgen fange ich an, die Punkte zu sammeln - ich werde berichten ;-)
Wie kommt ihr mit euren Vorsätzen zu recht?
Bis bald und alles Liebe! Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über liebe Worte!