Donnerstag, 2. Juli 2015

Geburtstagsbox für Geburtstage, die so plötzlich kommen...

Hallihallo ihr Lieben,

kennt ihr das auch? 
Manchmal wird man einfach von Terminen überrascht - oft kommt unvorhergesehenes, oft stehen aber auch Weihnachten und Geburtstage urplötzlich vor der Tür und man fragt sich, wie es denn schon wieder so weit sein kann...
Mit dem Geburtstag meiner Cousine geht es mir schon seit Jahren so, mal noch schnell einen Kino-Gutschein (dm, H&M...) geholt, den Wein aus Muttis Keller mitgebracht, aber dieses Jahr hatte ich keine Idee, die nicht schon mal da gewesen wäre. In der Zeit, in der man dachte, es wird einem schon noch was einfallen, kam die Idee auch nicht vom Himmel geflogen und so wurde mal wieder in letzter Minute rumgebastelt und tada... schlussendlich kam dabei eine kleine Geburtstagsbox heraus, die meine Cousine gefreut hat und den Rest der Verwandtschaft über Einfallsreichtum staunen ließ (wobei es nun wirklich nicht so spektakulär ist). 
... so sah das gute Stück dann aus...
In dieser Box sind drei kleine Flaschen Fruchtsekt, Schokolade, ein großes Glas mit einer Kuchen-im-Glas-Backmischung (Rezept gibt es hier), ein kleines Glas mit Fruchtgummis.

 Wie alles bisher war auch das eine easy-peasy Aktion, für die ich folgendes gebraucht habe: 
* einen Schuhkarton
* Packpapier
* Geschenkband
* Kreise aus buntem Tonpapier
* Inhalt für die Box 

Zuerst habe ich einen Schuhkarton mit  Packpapier beklebt und anschließend ein einfaches rotes Geschenkband darum gebunden, dann die Kreise mit jeweils einem Buchstaben für (<3-lichen Glückwunsch) beschriftet, dran geklebt und mit dem Inhalt befüllt - fertig - fast fertig.

Mir haben die Gläser mit Backmischung und Fruchtgummis noch nicht ganz gefallen. Um diese aufzuhübschen, habe ich
* dunkelrotes Krepppapier
* 2 Küchengummis
* Spitzenbordüre 
genommen. Krepppapier mir dem Gummi über dem Deckel festgemacht, Spitze rangeklebt - fertig. In diesem Sinne auch euch: ALLES LIEBE!




Genießt das tolle Wetter und bis bald!
Eure 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über liebe Worte!